Die Wirtsleut

Gerhard Pirker

IMG-20160314-WA0000

Das Bergsteigen wurde auch schon als die Eroberung des Unnützen bezeichnet, doch ist das Unnütze oft nicht das Wertvollste das wir haben? Deshalb:

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Ich finde das ist ein gutes Motto um in die Berge zu gehen, sei es zum Klettern, zum Schitouren gehen oder auf hohe Berge zu steigen. Egal ob das Unternehmen einen oder mehrere Tage dauert.

Ilona Hultsch

ilo

„Wenn wir die wirklich großen Schätze vor uns haben, erkennen wir es nie. Und weißt du auch, warum? Weil die Menschen nicht an Schätze glauben.“   Paulo Coelho

Ich bin leidenschaftlich gerne draußen unterwegs, im Wald und auf der Alm. Hier fallen mir die Schätze am Wegrand schneller auf. Dann wird mir meine Rolle als Teil der Welt bewusst – und ich versuche, möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.

